er-kennen             Erst wenn ich erkannt habe, wo und warum ich blockiert oder gehemmt bin,

 

 

           ve -rzeihen             kann ich als nächten Schritt lernen, MIR oder ANDEREN zu verzeihen

 

 

                          lo-slassen       und den Schmerz endgültig loslassen.

 


 

 

Die Lebens- und Sozialberatung ist in Österreich neben der medizinischen, psychotherapeutischen und klinisch-psychologischen bzw. gesundheitspsychologischen Versorgung als vierte Säule verankert und seit 1990 per Gesetz ein gebundenes und bewilligungspflichtiges Gewerbe (siehe § 119 GewO 1994).

 

  • Unsere Aufgabe liegt in der professionellen Beratung und Betreuung von Menschen in Problem- und Entscheidungssituationen. Sie soll dazu beitragen, belastende und schwer zu bewältigende Situationen zu erleichtern, zu verändern und einer Lösung näherzubringen.
  • Wir arbeiten ausschließlich mit Menschen, bei denen KEINE psychischen ERKRANKUNGEN vorliegen!